Logo

Leitung Human Resources & Office Management / Head of Human Resources & Office Management (m/w/d)

  • Schweitzer-Chemie GmbH
  • Vollzeit
scheme imagescheme imagescheme image

Die Schweitzer-Chemie GmbH

Wir sind der Experte für innovative Wasseraufbereitungstechnik, chemische Spezialprodukte zur Wasserbehandlung sowie Systemsanierung. Mit über 200 Mitarbeitern betreuen wir mehr als 10.000 Kunden aus unterschiedlichsten Branchen. Wir unterstützen Sie beim Betrieb von Prozesswasserkreisläufen, Dampfkesselanlagen und raumlufttechnischen Anlagen. Egal ob unsere Kunden Trinkwasser nutzen, Verdunstungskühlanlagen betreiben, Dampf bei der Lebensmittelproduktion verwenden oder auf Schiffen die Trinkwasserbevorratung befüllen – wann immer sie mit Wasser arbeiten, sind wir der richtige Ansprechpartner.
Mit unserem bundesweiten Service- und Vertriebsnetz bieten wir einzigartige Kundennähe getreu unserem Motto »Wasser mit Herz und IQ«. Für unsere Kunden sorgen wir mit mehr als 60 Servicetechnikern für einen einwandfreien Systembetrieb vor Ort. Was zählt sind Zuverlässigkeit und Leistungsfreude – sowie die individuelle Bereitschaft, sich bei der Lösung von spezifischen Herausforderungen kompetent und qualitätsbewusst mit einzubringen.

Für unsere Firmenzentrale in Freiberg am Neckar in der Region Ludwigsburg / Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Leitung Human Resources & Office Management / Head of Human Resources & Office Management (m/w/d) 
 

Das sind Ihre Aufgaben

  • Sie führen das HR- und Office Management Team fachlich und disziplinarisch.
  • Gemeinsam mit dem HR-Team sind Sie für die Gestaltung der operativen HR-Arbeit für derzeit rund 200 Mitarbeitende verantwortlich.
  • Als Sparringspartner auf Augenhöhe begleiten Sie unsere Führungskräfte und Mitarbeitende in allen HR-relevanten Fragen und coachen Sie speziell in den Bereichen Talentwicklung und Karriereplanung.
  • Sie sind für die Weiterentwicklung des Fach- und Führungskräfteentwicklungskonzeptes verantwortlich.
  • Sie übernehmen eigenverantwortlich die bereichsübergreifende Steuerung von HR-Projekten und stellen als Projektleiter deren erfolgreiche Umsetzung sicher.
  • Gemeinsam mit der Leitung des kaufmännischen Bereichs gestalten Sie die Bereiche HR und Office Management und stellen deren zukunftsorientierte Weiterentwicklung sicher.

Das bringen Sie mit

  • Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im HR-Umfeld sowie erste Führungserfahrung mit.
  • Sie überzeugen durch Ihr souveränes Auftreten und ein hohes Maß an Empathie, große Umsetzungsstärke und Teamfähigkeit.
  • Die für den Mittelstand erforderliche „Hands-On Mentalität“ ist für Sie selbstverständlich.
  • Sie denken prozessual und nutzen Ihre analytischen Fähigkeiten, um komplexe Gesamtzusammenhänge schnell zu verstehen und leiten daraus die erforderlichen Maßnahmen ab.  
  • Als Organisationstalent ist Ihre Arbeitsweise geprägt von einer hohen Lösungsorientierung, Sorgfalt und Selbstorganisation.
  • Sie bringe eine Affinität zum Thema Digitalisierung mit und sind sicher im Umgang mit Microsoft 365.
  • Ihre Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut.  

Das erleben Sie bei uns

  • Auf Sie wartet ein dynamisches und spannendes Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsraum für Ihre Ideen.
  • Wir leben eine offene und durch Teamgeist geprägte Unternehmenskultur.
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche und gegenseitiges Feedback ermöglichen Ihnen gute Entwicklungsmöglichkeiten und fördern eine offene Kommunikation.
  • Neben einer Ausstattung mit zeitgemäßen Arbeitsmitteln, legen wir sehr viel Wert auf einen modern-ergonomisch ausgestatteten Arbeitsplatz.
  • Durch flexible Arbeitszeiten mit einem Gleitzeitrahmen und der Möglichkeit zur „Mobilen Arbeit“ schaffen wir Ihnen die Grundlage, Ihr Berufs- und Privatleben in Balance zu halten.
  • Ihnen stehen neben kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen und der Möglichkeit der nachhaltigen Mobilitätslösung des Fahrradleasings auch eine gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr zur Verfügung.
  • Unsere Erfolge feiern wir gemeinsam im Rahmen regelmäßiger Mitarbeiterevents.
  • Wir bieten Ihnen die Sicherheit und Innovationskraft eines expandierenden, wirtschaftlich gesunden Unternehmens in einer zukunftssicheren Branche.

Werden Sie Teil unseres sympathischen Teams

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Bewerbermanagementsystem. Bitte geben Sie Ihren möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellungen an. Wir stehen gerne für Fragen rund um Ihre Karriere bei der Schweitzer-Chemie GmbH zur Verfügung.
 
Saskia Hald
Schweitzer-Chemie GmbH
Benzstraße 12, 71961 Freiberg am Neckar
www.schweitzer-chemie.de
 
  • Saskia Hald
  • Leitung Human Resources & Office Management

Redaktionell empfohlener externer Inhalt

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Schweitzer-Chemie GmbH hat darauf keinen Einfluss. Näheres dazu lesen Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können die Anzeige jederzeit wieder deaktivieren.